Schachfreunde Lohmar

Am Sonntag, 14.11.21 hatten wir unseren ersten Mannschaftskampf gegen den Godesberger SK 4.

Am Anfang lief es gut. Elias Gassa hat seine Partie als Erster ziemlich schnell gewonnen. Was mich besonders freut. Dann hat aber Rolf Ossowski seine Partie schon in der Eröffnungsphase verloren. Er übersah eine Fesselung seiner Dame gegen den König. Dann verloren auch Enes Karadag und Moritz Maibaum ihre Partien. Bernd Dombrowa und Oliver Schreiter haben ihre Partien remisiert. Wobei Oliver Schreiter noch wirklich Glück hatte. Die Eröffnungsphase von Olav Humbeks Partie verlief nicht so gut. Die Engine zeigte schon mal über 2 Bauerneinheiten für seinen Gegner an. Aber er verbrauchte viel Bedenkzeit und geriet schnell in Zeitnot. Olav Humbek kam heil aus der Eröffnung und konnte nach und nach seine Stellung verbessern. Sein Gegner musste dann auch einiges an Material abgeben. Auch Malte Ehrig musste sich geschlagen geben.Die Godesberger Mannschaft ist ziemlich stark besetzt und mit einer 5 zu 3 Niederlage kann man leben. Zumal wir mit 3 Ersatzleuten gespielt haben.

Termine - Nächste Veranstaltungen

23 Jan

SF Lohmar 2 - SC Bonn Beuel 2

Heimspiel

Spielbeginn 11:00 Uhr

13 Feb

SG Porz 4 - SF Lohmar 1

Auswärtsspiel

Beginn um 11:00

13 Feb

SF Lohmar 3 - SF Stadtverwaltung Bonn 4

Heimspiel

Beginn: 11:00 Uhr

Spielort:

Villa Friedlinde (Seiteneingang rechts), Bachstrasse 12, 53797 Lohmar

Training Freitags:

ab 17:30 Uhr für Kinder und Jugendliche
ab 19:30 Uhr offizieller Spieleabend für Erwachsene

Training Montags:

2x im Monat für alle Spielstärken nach Absprache, Montags ab 19.30 Uhr

Schachfreunde Lohmar e.V.

1.Vorsitzender: Sven-Holger Akstinat

Schillerstraße 1

50968 Köln

Telefon 0157/3674 0525

53797 Lohmar

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 Schachfreunde Lohmar