Schachfreunde Lohmar

In der letzten Runde des Lohmar Open ging es noch mal heiß her.

Am ersten Spitzenbrett spielten Sven-Holger Akstinat und Christian Reinöhl gegeneinander. Es kam das Zwei-Springer-Spiel auf das Brett und die Partie wurde schnell scharf und taktisch. Sven-Holger Akstinat konnte durch einen Einschlag des Läufers auf f7 den schwarzen König in der Mitte halten. Aber er konnte die Stellung nicht öffnen um dies auszunutzen. Nach 30 Zügen und dem Damentausch einigten sich die beiden auf ein Unentschieden. Christian Reinöhl führte uneinholbar mit 6 Punkten.

Am zweiten Spitzenbrett spielten Dirk Bartl und Oleg Leontiev gegeneinander. Die Partie hatte die ganze Zeit einen geschlossenen Charakter und ging remis aus. Damit sicherte sich Oleg Leontiev den zweiten Platz.

Wolf-Dieter Meißner konnte gegen Siegfried Bruchmann im Laufe der Partie erst drei und dann sogar vier Bauern gewinnen. Er gewann die Partie und holte sich damit den dritten Platz.

Leider konnten vier der Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an der letzten Runde teilnehmen. Ich wünsche allen gute Besserung!

Besonders freut mich, dass Wilhelm Herchenbach mit drei Punkten den ersten Ratingpreis in seiner Gruppe holte.

 

Alle weiteren Infos zum Open 2020 findet man hier...

 

 

Termine - Nächste Veranstaltungen

5 Dez

Brühler SK 2 - SF Lohmar 1

Auswärtsspiel

Beginn um 11:00

16 Jan

SF Lohmar 1 - Klub Kölner SF 3

Heimspiel

Beginn um 11:00

23 Jan

SF Lohmar 2 - SC Bonn Beuel 2

Heimspiel

Spielbeginn 11:00 Uhr

13 Feb

SG Porz 4 - SF Lohmar 1

Auswärtsspiel

Beginn um 11:00

20 Feb

Rheinbacher SF 2 - Lohmar 2

Auswärts

Beginn um 11:00 Uhr

Spielort:

Villa Friedlinde (Seiteneingang rechts), Bachstrasse 12, 53797 Lohmar

Training Freitags:

ab 17:30 Uhr für Kinder und Jugendliche
ab 19:30 Uhr offizieller Spieleabend für Erwachsene

Training Montags:

2x im Monat für alle Spielstärken nach Absprache, Montags ab 19.30 Uhr

Schachfreunde Lohmar e.V.

1.Vorsitzender: Sven-Holger Akstinat

Schillerstraße 1

50968 Köln

Telefon 0157/3674 0525

53797 Lohmar

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Schachfreunde Lohmar
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.